Spatenstich für das Haus für die "digitale Fabrik der Zukunft"

Die Projektentwicklungsgesellschaft, kurz PEG, eine städtische Tochter der Stadt Ulm baut für 20 Millionen Euro ein Innovationszentrum im Science Park II, oberer Eselsberg in Ulm, in welchem der zukünftige Nutzer Bosch Rexroth 250 neue Arbeitsplätze schafft. / 11.11.2019

Die Projektentwicklungsgesellschaft, kurz PEG, eine städtische Tochter der Stadt Ulm baut für 20 Millionen Euro ein Innovationszentrum im Science Park II, oberer Eselsberg in Ulm, in welchem der zukünftige Nutzer Bosch Rexroth 250 neue Arbeitsplätze schafft. Es wird ein Kundenforum und eine Modellfabrik entstehen, in welcher die Hochtechnologie für Kunden zugänglich und erlebbar präsentiert werden soll.

In dem straffen Zeitplan planen wir, die Conplaning GmbH die technische Ausrüstung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, die gesamte Elektrotechnik und Fernmeldetechnischen Anlagen sowie die Gebäudeautomation. Im Frühjahr 2021 dürfen wir, wenn alles klappt wie geplant, einen weiteren Meilenstein in unsere Liste zukunftsweisender Projekte aufnehmen und das Projekt an die Bauherrschaft und den Nutzer übergeben.

Haben Sie Fragen?

zum Kontakt