Arbeits- und Sozialgericht erscheint in neuem Glanz!

Nach mehr als 12-monatiger Planungs- und Umbauzeit werden nun die modernisierten Gerichtsräume für das Arbeit- und Sozialgericht in Ulm, Ende Februar 2019 ihren Nutzern übergeben. / 14.02.2019

Vorher / Nachher

Nach mehr als 12-monatiger Planungs- und Umbauzeit werden nun die modernisierten Gerichtsräume für das Arbeit- und Sozialgericht in Ulm, Ende Februar 2019 ihren Nutzern übergeben.

Neben einer bauphysikalischen Sanierung, der Integration neuer Fassadenelementen
sowie einer architektonischen Aufwertung der Räumlichkeiten, wurden auch die haustechnischen Belange optimiert und modifiziert.

Die Richtersäle verfügen nun über eine raumlufttechnische Einrichtung mit entsprechender Luftwechselrate und einer optimalen und blendungsfreien LED-Beleuchtung, die in die Konstruktion der Lüftungsschienen integriert wurde.
Die Räume erhalten darüber hinaus eine dem Stand der Technik angepasste multimediale Einrichtung.

Wir, die Conplaning GmbH, haben den gesamten Part der technischen Gebäudeausrüstung geplant und waren hier für den Landesbetrieb Vermögen- und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm tätig.

Haben Sie Fragen?

zum Kontakt