Infoflyer

Das Ingenieurbüro Conplaning ist stets bestrebt seine Kunden auf dem neuestem Stand der Technik zu halten. Der Infoflyer informiert über aktuelle Projektdienstleistungen und der darin eingesetzten Instrumentarien der Gebäudetechnik.
Selbstverständlich immer "State of the Art".


Conplaning Aktuell | Mai 2017

Modernes, lichtdurchflutetes Eisstadion in Burgau

Die „Augsburger Allgemeine Zeitung" brachte die Sache auf den Punkt mit der Überschrift: „Das Eisstadion ist eine große Leistung“. Im Oktober 2016 wurde das neue Eisstadion feierlich eingeweiht. Die Anlage wartet mit einigen Finessen auf, wie beheizbareZuschauerränge, Wärmestube (für Schuheund Sportkleidung), Adsorptionsentfeuchtung und Abwärmenutzung. Angrenzende Räume sind die Umkleiden, Sanitärräume, Lager und Kasse mit Eingangsbereich.


Conplaning Aktuell | Juni 2016

Innerstädtische Planungskultur 2006 - 2016

Mit unserem Infobrief Nr. 3 aus dem Jahr 2007 hatten wir über den Sparkassenbau in der "Neuen Mitte" in Ulm berichtet, der im Jahr 2006 bezogen wurde. Ziemlich genau 10 Jahre später wurde als Ergänzung des Ensembles in der Neuen MItte in der Neuen Straße auf dem Areal der ehemaligen Hauptstelle der Sparkasse Ulm sowie in Verlängerung zu dieser Richtung Steinerne Brücke nun zwie hochwertige Verwaltungsgebäude der Sparkasse Ulm ihrer Nutzung übergeben.


Conplaning Aktuell | Oktober 2015

Kreissparkasse Göppingen

Im März 2015 hat die Kreissparkasse Göppingen, nach knapp 18-monatiger Bauzeit, ihre neue Filiale in Süßen eröffnet. Der Neubau wurde nötig, da eine Sanierung des bisherigen, an verschiedenen Standorten verteilten Gebäudes wesentlich teurer geworden wäre.

Die Conplaning GmbH hat hierbei die Planung der Gewerke 
Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie der Elektro- und Medientechnik übernommen. Ebenfalls haben wir federführend die gebäudeinterne Daten- und Netzwerkinfrastruktur konzipiert.


Conplaning Aktuell | Juni 2014

Erweiterung und Generalsanierung der Fach- und Berufsoberschule Neu-Ulm

Die Ziet der mausgrauen Klassenzimmer mit schmucklosen, hellen Neonröhren ist zum Glück vorbei. Wenn es aktuell gilt, ein Schulgebäude zu modernisieren oder einen Neubau zu konzipieren, dann greifen Planer immer häufiger zu Farbe, gestalten Räume und Flure großzügig, um eine möglichst einladende Lernatmosphäre zu schaffen.
So geschehen auch in der Neu-Ulmer Fach- und Berufsoberschule (kurz: FOS/BOS).


Conplaning Aktuell | November 2013

Gebäudetechnik für die Reinraumproduktion

Im Juli 2013 hat das Pharmaunternehmen Teva einen Neubau zur Produktion von Nasensprays eingeweiht. Das neue Gebäude in Blaubeuren wurde mit modernster Reinraumtechnik ausgestattet.
Für die Planung der Gewerke Elektro, Heizung, Lüftung, Kälteversorgung und Sanitär wurde das Ingenieurbüro Conplaning GmbH beauftragt.
Über ausgewählte Details dieses anspruchsvollen Projekts möchten wir Ihnen heute berichten.